Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

 

Wie so oft im Leben tut man irgendwann einmal eine Sache für seine(n) Liebsten.

 

So auch in diesem Falle. Ich hatte mich bestimmt 20 Jahre erfolgreich dagegen gewehrt zu den Karl May Festspielen nach Segeberg zu fahren. Ich hatte da keinen BOCK drauf.

Im Jahr 2014 wollte ich aber Thomas den gefallen tun.

Die Kombi mit ein zwei Tage an der Küste und einen Tag in Segeberg gaben einem guten Kompromiss her.

 

Also die Karte gebucht.

 

Ich mach es kurz. Seit dem Jahre 2014 waren wir jedes Jahr dort.

Auch für 2018 haben wir die Karten bereits liegen.

 

Auf den folgenden Seiten habe ich die Fotos welche wir jedes Jahr aufs neue machen als Fotogalerie hochgeladen.

Viel Spaß beim Bildergucken.

 

 

Das Freilufttheater

 

 

 

 

 

 

Das Theater gilt als Europas schönstes Freilufttheater.

Insgesamt gibt es 7.500 Sitzplätze.

Es liegt am Kalkberg.

Ein wunderbarer Aussichtspunkt, der bei schönem Wetter einem angeblich bis Lübeck blicken lässt.

 

 

Indina Village

Selbstverständlich gibt es auch, glich neben dem Theater eine Stadt.

Indian Village. Eine mit sehr viel liebe und detail treue gebaute Stadt im Wilden Westen um 1880.

 

Egal ob der Barber-Shop mit Drugstore oder der Krämerladen mit Waffen, das Büro des Sherrifs oder der Saloon.

Das Village ist einen Besuch wert.

Nebraska Haus

Auch hier haben wir uns umgeschaut.

 

Es gibt eine Ausstellung über die Welt der Indianer. Es gibt dort eine Reihe von Originalen.

Bad Segeberg, der See

Hier lässt es sich wunderbar einmal drum herum laufen,  oder mit dem Rad eine Runde drehen.

Wir fanden die Wanderung sehr entspannend und haben natürlich nebenbei den ein oder anderen Geocache gefunden.