..ab in den Süden...Stockholm und Öland im September

 

Die Planungen zu dieser Tour sahen ganz anders aus. Eigentlich wollten wir in den Norden und die ersten Polarlichter bewundern. Da wir aber das Womo nach dem Urlaub beim Händler mit max. 63.000 km abgeben sollten, entschlossen wir uns für einen Tripp nach Südschweden. Das aus der Tour "einmal durch den Süden" nur Stockholm und Öland wurden....nicht schlimm...es war wunderschön. Wir sind förmlich auf Öland versackt.

 

Wir waren vom 14.09. bis 03.10.2017 unterwegs. 

Für die Anfahrt wählten wir hin die Fähre Travemünde-Trelleborg mit Kabine und zurück Trelleborg-Rostock ohne Kabine mit der TT-Line.

Wir waren wieder sehr zufrieden.

 

Gefahren sind wir genau 3000 km.

Auf Öland haben wir in den kleinen Häfen übernachtet und zwischen 100 und 150 Kronen die Nacht bezahlt.

 

Als Reiseführer hatten wir das ADAC Tour Set, den WOMO-Reiseführer Süd-Schweden von den "Schulzens".

 

 Was uns sehr erstaunt hat: Es war sehr "voll". Gefühlt war ganz Womo-Schweden unterwegs.

 

Nun viel Spaß beim Reisebericht....